Firmenporträt

Das Unternehmen MBIT-Development entstand aus dem EDV-Beratungsunternehmen MBIT-Consulting. Durch die beratenden Aufgaben in diesem Bereich haben einige Firmen uns beauftragt, firmen-spezifische Software-Lösungen zu entwickeln, wie z.B. Intranet-Anwendungen, datenbank-basierende Informationssysteme, kleine Tools. Dazu kam noch das Eigen-Interesse, die täglichen EDV- Aufgaben mit selbst-entwickelter Software zu vereinfachen. Somit entstand die Tochter-Unternehmung MBIT-Development, die sich ausschliesslich um die Entwicklung von Computer-Software im Bereich Informations-Verarbeitung und Datenbank-Anwendungen kümmert.
 

Oliver Schneeweiß

Seit nun ziemlich genau 11 Jahren bin ich beruflich im EDV-Geschäft tätig. Angefangen habe ich als Trainer für Microsoft-Schulungen, bin dann aber mehr ins Beratungs-Geschäft übergegangen. Meine Leidenschaft, eigene Software zu entwickeln, war damals nur auf eigene private Software beschränkt. Doch mit der Zeit fragten verschiedene Kunden nach einer individuell entwickelten Software-Lösung und so wurde aus den privat-entwickelten Projekten immer mehr Projekte aus dem Business-Bereich.

Meine Entwicklungs-Schwerpunkte sind die Erstellung von betriebs-informativen Datenbank-Systeme, sprich die Entwicklung von Anwendungen mit Daten-Eingabe, Daten-Verarbeitung und Daten-Ausgabe. ndungen) realisiert werden.

 

Markus Bräunlein

Schon mindestens genausolang, wenn nicht sogar noch länger, ist Markus Bräunlein im EDV-Beratungsgeschäft tätig. Seit langer Zeit ist er mein Partner und Kopf xim Unternehmen Mbit-Consulting. Bei Mbit-Development ist er der Ideen-Kopf bei der Software-Entwicklung. Seine kreativen Ideen sind schon häufiger in die Tat umgesetzt worden und in erfolgreichen Projekten geendet. Ebenso übernimmt er die Gestaltung für Test-Szenarien der neu-entwickelten Software-Systeme.




mbit-development
www.mbit-development.de